Zu einem mobilen Betriebssystem gehören ganz klar Apps. Einige meiner Lieblings- und neu entdeckten Apps möchte ich hier vorstellen.

Carbon 2

Carbon 2 bzw Carbon for Twitter ist ein Twitter Client, der meiner Meinung nach deutlich hübscher gestaltet ist als die offizielle App. Carbon 2 ist komplett in schwarz gehalten.

Betriebssystem: Android

Wenn man die App öffnet sieht man die Tweets der gefolgten Seiten.

wp-1455551273679-623x1024

Klickt man unten auf das eigene Profilbild, dann auf Profile, gelangt man auf sein eigenes Profil.
wp-1455568944855-623x1024

Ein Klick auf Tweets zeigt die selbst veröffentlichten Tweets bzw Retweets angezeigt.
wp-1455569140921-623x1024

Mir persönlich gefällt die App sehr gut. Sie ist aufgeräumt und hat sinnvolle Gestensteuerungen, die beim ersten Start der App ausführlich erklärt werden und deshalb hier auch nicht weiter erläutert.
Carbon 2 ist komplett kostenlos und zeigt auch keinerlei Werbung.

Einziger Nachteil: die App ist komplett auf Englisch.

Carbon 2 steht im Play Store kostenlos zum Download bereit.
Carbon for Twitter / Carbon 2

Kategorien: Apps

Chris

Ich betreibe diesen Blog seit 2016. Ich arbeite als IT-Supporter und als Webdesigner und schreibe in diesem Blog über IT Themen die mich selbst interessieren. In diesem Sinne viel Spaß beim lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.